Lehrer vorgestellt, heute: Herr Jock

Ernschtle: Was ist ihr Lieblingseis?
Herr Jock: Mein Lieblingseis ist Vanille.
Ernschtle: Welcher Superheld wäre oder welche Superkraft hätten Sie gerne?
Herr Jock: Ich hätte gerne die Kraft meine Gedanken zu steuern.
Ernschtle: Mit welchem Prominenten würden Sie gerne für einen Tag tauschen?
Herr Jock: Vielleicht mit einem Sportler, mit einem Weltkassesportler.
Ernschtle: Ihre größte/tollste Reise?
Herr Jock: Die führte nach Indonesien. Es ist immerhin eines der größten Länder der Welt. Da war ich in dreißig Tagen in fünfzehn verschiedenen Orten.
Ernschtle: Was würden sie mit 1 Million Euro machen?
Herr Jock: Ich würde die Hälfte spenden, und für die andere Hälfte verdammt lange gut leben können und tolle Dinge mit meiner Familie unternehmen.
Ernschtle: Welchen Job würden Sie machen, wenn Sie kein Lehrer geworden wären?
Herr Jock: Ich wäre Journalist geworden und würde für eine Zeitung oder für eine Zeitschrift schreiben.
Ernschtle: Würden Sie lieber in die Vergangenheit oder in die Zukunft reisen?
Herr Jock: Puh… das ist schwierig. Beides wäre sehr reizvoll. Ich glaube die Zukunft würde mich mehr interessieren, da man ja schon viel über die Vergangenheit weiß.