Home / Pausenhof  / Pudding mit Gabel

Pudding mit Gabel

Ein Trend geht viral und um die Welt. Los ging alles in Karlsruhe! Hast du schon mal Pudding mit einer Gabel gegessen? Klingt komisch, oder? Aber tatsächlich ist genau das gerade der Trend und er hat

Ein Trend geht viral und um die Welt. Los ging alles in Karlsruhe!

Hast du schon mal Pudding mit einer Gabel gegessen? Klingt komisch, oder? Aber tatsächlich ist genau das gerade der Trend und er hat seinen Ursprung hier bei uns, in Karlsruhe.

Stellt euch mal vor: Ihr lauft ganz entspannt durch die Stadt, vielleicht auf dem Weg zur Bahn oder zum Café, und plötzlich steht da eine riesige Gruppe Menschen. Alle bewaffnet mit Gabeln…und Bechern voll Pudding. Was nach einer spontanen Schnapsidee klingt, hat sich in den letzten Wochen zu einem echten gemeinschaftlichen Ereignis entwickelt. Der „Pudding-mit-Gabel“-Trend startete ausgerechnet bei uns in Karlsruhe und hat sich inzwischen bis nach München, Berlin und wie krass bis in die USA nach Washington oder New York verbreitet. Sogar die beliebte K-Pop Band Katseye hat schon Pudding mit Gabel gegessen! Ich war selbst bei einem dieser Treffen dabei (leider nicht mit Katseye) und kann sagen: Es war genauso absurd, wie es klingt, aber irgendwie auch total schön.

Die Treffen laufen dabei immer nach einem ganz ähnlichen Prinzip ab. Über Social Media. zumeist über Instagram, oder Plakate werden Zeit und Ort bekannt gegeben. Dann versammeln sich Hunderte junger Menschen mit ihren Gabeln und Puddingbechern, warten auf ein gemeinsames Signal und zählen laut runter: „Zehn… neun… acht…“ Sobald die Null fällt, stechen alle gleichzeitig in ihren Pudding und die Menge jubelt.

Haltet also Augen und Ohren offen und schaut gerne mal selber beim nächsten Treffen vorbei um es hautnah mitzuerleben.

ACHTUNG… Ganz bald auch bei uns an der ERS!

melody.ullrich@ernschtle.de

Review overview
NO COMMENTS

Sorry, the comment form is closed at this time.