LATEST POSTS

Ich bin der Neue hier in der Redaktion, Manolo mein Name. Mein erster Auftrag: Ich soll ein neues KSC Buch vorstellen. Na dann mal los!

0

Am gestrigen 9. November jährte sich zum bereits zum 85mal die Nacht der Reichspogrome. Unsere beiden Zehnten Klassen haben an der Gedenkveranstaltung teilgenommen und werden diese so schnell nicht wieder vergessen. Zur Zeit des Nationalsozialismus, genau vor 85 Jahren, wurden in der Nacht vom 9. auf den 10. November 1938 im

0

Auch an der ERS ein großes Thema // Zehner erklären SchülerInnen der Lerngruppe 5 die SDGs An der Ernst Reuter Schule sind die SDGSs seit langem schon ein sehr großes Thema. Schon die Kleinen aus den unteren Stufen beschäftigen sich damit, besonders in den fächern L.E.B.E.N. und TheA. Aber was sind

0

"Die kleine Singer-Songwriterin mit Herz"  kommt am 10. November nach Karlsruhe ins Tollhaus. Jana und Veronika aus der Ernschtle-Redaktion werden auch dabei sein. Vorab haben sie die aufstrebende KĂĽnstlerin online zum Videointerview getroffen. Das war ĂĽberaus nett und informativ. Aber lest selbst

1

Auch in unserer Schülerzeitungsredaktion, auf unserem Pausenhof gibt es gerade nur ein Thema: Der Nahostkonflikt. Justin, Hanna und Sarah haben sich ihre Gedanken dazu gemacht /// Achtung vor Fake News! „Hamas greift Israel an!“, „Israel plant Bodenoffensive.“, „Raketen auf Krankenhaus in Gaza-Stadt“… Der Konflikt zwischen Israel und der Terrorgruppe Hamas lässt niemanden

0