Home / Allgemein  / Endlich ist es da!

Endlich ist es da!

Ein Jahr voller aufregender Geschichten und Interviews, die Suche nach dem Polarlicht und vieles mehr gibt es in Deutschlands bester Schülerzeitung, dem Ernschtle 2019! Worum geht es im neuen Ernschtle?So wie man unser Ernschtle kennt, haben

Ein Jahr voller aufregender Geschichten und Interviews, die Suche nach dem Polarlicht und vieles mehr gibt es in Deutschlands bester Schülerzeitung, dem Ernschtle 2019!

Worum geht es im neuen Ernschtle?
So wie man unser Ernschtle kennt, haben wir zuerst einen Blick in unsere Schule und den Alltag geworfen. Was war los an der ERS? Ein ganzes Jahr voller spannender Ereignisse, wie z.B.: Ideenbüro, Hacker Day oder 72 Stunden Projekt. Ein Marathon des Erfolges geht für dieses Schuljahr zu Ende. Und wir waren immer dabei! Doch was wären wir ohne die beliebten Interviews und Berichte aus dem Bereich Musik und Sport. Dieses Mal ist sogar die Eurovision Song Contest Gewinnerin Netta mit dabei. Ebenfalls der ZDF Moderator Jochen Breyer, die Rockband Donots, Sänger Wincent Weiss und Europaabgeordneter Daniel Caspary.


Dass die großen politischen Themen unserer Zeit auch vor uns Schülerinnen und Schülern nicht halt machen, zeigt das diesjährige Titelthema #vonwegenegal mit Berichten zu Artikel 13 und #fridaysforfuture genauso wie zu sozialem Engagement oder der aktiven Teilnahmen an einer Gedenkveranstaltung.

Und was sagen die Redakteure selbst dazu? Was sind ihre Highlights?

Angelina: „Ich fand den diesjährigen Redaktionsausflug nach Island am besten.“
Viola: „Ich hatte auch hier in Deutschland meinen Spaß, schließlich habe ich mir ganz viele Gedanken zu dem Thema „Flugangst“ gemacht und schriftlich festgehalten.“
Malena: „Wincent Weiss bei den KCA`s zu treffen war mein persönliches Highlight.“
Selina: „Die Polarlichter sehen zu können war in diesem Jahr das Allerbeste.“

selina@web.de

Mein erster Text fürs Ernschtle war über unseren Schulhund Balu. Das hat gepasst, denn ich bin ein großer Tierfreund, ganz besonders liebe ich Pferde.

Review overview
NO COMMENTS

Sorry, the comment form is closed at this time.