Home / Allgemein  / Ein amerikanischer Albtraum

Ein amerikanischer Albtraum

Ernschtle-Redakteurin über den amerikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump und warum dieser niemals Präsident der USA werden darf!

Am 8. November finden in den USA die Präsidentschaftswahlen statt. Bestimmt habt ihr schon davon etwas mitbekommen. Im Fernsehen oder den sozialen Netzwerken kommt man ja kaum um das Thema herum. Was an einer Person liegt. An Donald Trump.

Ein Kommentar von Samantha Clemens

Korrupt, unberechenbar und gefährlich, so soll er sein, dieser Donald Trump, Spitzenkandidat der Republikanischen Partei. Alle kennen seinen Namen aber nicht viele Menschen wissen, was er für ein Mensch ist und was seine Vorstellungen von einer „perfekten“ Welt sind. Ist dem vergleichbaren „AFD-Gespenst“ der Erfolg zu Kopf gestiegen oder ist es einfach nur Dummheit? Darüber kann man sich wohl streiten. Dieser Mann, der behauptet, dass „die USA das großartigste Land, das es je auf der Welt gab, ist und alle anderen sind Verbrecher“ soll also die USA repräsentieren? Für mich ist das unvorstellbar.  Als Politiker ist es wichtig, sachlich zu bleiben und das Ziel zu verfolgen, sein Land zu verbessern und nicht mit niveaulosen Aussagen zu beschmutzen. Ein Mann der sich in die Lage der Menschen versetzen kann, der sich ihre Meinungen anhört, und versucht aus dem Schlechten das Gute zu machen. Das wünscht man sich von einem guten Präsidenten aber davon ist der Multimilliardär noch sehr weit entfernt! „Ich habe ein sehr gutes Gehirn und sage sehr viele Dinge“, so äußert sich Trump. Latinos bringen seiner Meinung nach Drogen und Kriminalität ins Land. Er fordert ein Einreiseverbot für Muslime aus der ganzen Welt, die nach Amerika wollen. Aber warum? Muslime sind nicht anders als Asiaten, Amerikaner ect. Werden Menschen jetzt auch noch schlecht dargestellt, nur weil sie eine andere Religion haben? Diese Aussagen sind für mich unverständlich und gehen nicht klar. Als Politiker sollte man ein Vorbild sein und nicht anderen Menschen die Meinung einreden, dass Muslime, Schwarze, Latinos, Asiaten schlechtere Menschen als wir sind.  Nur weil sie nicht Trumps gewünschtem Erscheinungsbild entsprechen.

Ich selber finde, dass Donald Trump ein unverantwortlicher Politiker ist, der nicht auf andere hört und machen möchte, was er sich in seinem Kopf zusammenreimt. Er möchte alle Migranten ohne Papiere einfach abschieben, eine Mauer zu Mexiko aufziehen. Aber für die Kritiker unter anderem auch für mich wird es schwer sein diesen unberechenbaren Menschen als Präsident sehen zu müssen. Die Sprache, mit der er oft übers Ziel hinausschießt, ist erst der Anfang. Er würde sogar mit seiner Tochter ausgehen, wenn es nicht seine Tochter wäre. Hat er mal gesagt, aber der Typ gibt die ganze Zeit solchen geistigen Dünnpfiff von sich.

Für mich gibts es keine Worte mehr für diesen „Geschäftsmann“ außer mich stets aufzuregen. Als Schülerin, die eigentlich nicht viel mit der Politik zu tun hat, stehe ich zu meiner negativen Meinung. Ich habe versucht, auch etwas Positiv über ihn zu finden aber man kann keinen Esel zu einem Einhorn machen. Wer in Amerika weiterhin frei leben möchte, sollte beten, dass Donald Trump nicht an die Macht kommt. Und am 8.11. wählen gehen. Donald Trump darf niemals Präsident der mächtigsten Nation der Welt werden!

sam-clemeens@gmx.de

Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9a. Am Besten gefallen mir die vielen Interviews mit großen Stars. Matthias Schweighöfer war der Beste!

Review overview
NO COMMENTS

Sorry, the comment form is closed at this time.