Home / #vonwegenegal  / The worst president ever

The worst president ever

Unsere Redakteurin Laura ist selbst Amerikanerin und sehr froh, dass die Amtszeit Trump nun zu Ende geht. „Ich schäme mich Amerikaner zu sein,“ das waren die Worte meines Vaters, nachdem er die Nachrichten über den Angriff

Unsere Redakteurin Laura ist selbst Amerikanerin und sehr froh, dass die Amtszeit Trump nun zu Ende geht.

„Ich schäme mich Amerikaner zu sein,“ das waren die Worte meines Vaters, nachdem er die Nachrichten über den Angriff auf Capitol Hill gesehen hatte. Am Mittwoch, den 6 Januar, stürmten Anhänger Trumps das US Kapitol während einer Sitzung des Kongresses, in dem der Gewinn der Präsidentschaft von Joe Biden und Kamala Harris bestätigt werden sollte. Alle Mitglieder des Kongresses mussten not-evakuiert werden, als die Anhänger in die heilige Stätte der amerikanischen Demokratie einbrachen. Dabei nahmen die Anhänger Trumps die Senatskammer und die Büros der Mitarbeiter ein. Viele der Anhänger waren bewaffnet und trugen sogar Nazisymbole. Man fragt sich, wie sowas überhaupt passieren kann, denn wenn man anschaut wie stark das Kapitol von Soldarten bewacht war, als friedlich BLM (black lives matter) Proteste stattfanden und wie wenig es bewacht war als rechte Randalierer es stürmten. Wo war da das Tränengas und die Maschinengewehre?

Der Sturm aufs Kapitol wird in die Geschichtsbücher eingehen. Doch war das nur eine von vielen Sachen die in den letzten vier Jahre unter der Regierung von Trump aus dem Ruder gelaufen sind. Vorzuwerfen sind Trump, dem schlechtesten US-Präsidenten aller Zeiten, unter anderem:
– Steuerhinterziehung
– Corona Virus ignoriert und dann komplett auf China geschoben
– Die NRA (Lobbyverband der Waffenindustrie) stark unterstützt
– Bis zu 20 Milliarden Dollar in eine Mauer zwischen den USA und Mexiko investiert
-Klimawandel ignoriert und auch auf China geschoben
– …..

So könnte man noch ewig weitermachen. Lügen und Fake News werden für immer mit dem Namen Trump verbunden bleiben.

Noch nie war ein President so ignorant, arrogant, und diskriminierend wie Trump. Trump ist rassistisch, homophob und einfach nur ein schlechter Mensch. Dazu wirft er ein unglaublich schlechtes Bild auf die USA. Ich war voller Freude, als ich die Ergebnisse von der Abwahl Trumps mitgekriegt habe, und ich hoffe, dass in Zukunft nie wieder so ein Idiot das Amt des Präsidenten übernehmen wird.

Die letzten vier Jahre haben uns dennoch gezeigt, was wir bewirken können, wenn wir nur alle unsere Stimme nutzen und für das einstehen, was richtig ist.

(Laura Huddleston)

laurahuddleston14@gmail.com

Mein Name ist Laura. Ich interessiere mich sehr für Kampfkunst, Football und Gleichberechtigung. Gerade arbeite ich an einem Artikel über Zivilcourage.

Review overview
NO COMMENTS

Sorry, the comment form is closed at this time.