Home / Allgemein  / Stolpersteine

Stolpersteine

Seit 1995 verlegt der Künstler Gunter Demnig kleine quadratische Steine an Orten, wo Opfer des Nationalsozialismus lebten. Die sogenannten Stolpersteine. Wir waren im Rahmen eines kleinen Unterrichtsprojekts unterwegs in der Stadt und haben uns auf

Seit 1995 verlegt der Künstler Gunter Demnig kleine quadratische Steine an Orten, wo Opfer des Nationalsozialismus lebten. Die sogenannten Stolpersteine. Wir waren im Rahmen eines kleinen Unterrichtsprojekts unterwegs in der Stadt und haben uns auf die Suche gemacht. Jede Gruppe hatte ein iPad zur Verfügung, um alles zu dokumentieren. Herausgekommen ist dieser Film unserer Kollegen von Ernschtle-TV.

„Ein Mensch ist nur vergessen, wenn sein Name vergessen ist“ (Gunter Demnig, Initiator des Projekts „Stolpersteine“

flip200401@web.de

Mein Name ist Phillip Schlager und bin in der 10. Klasse. Ich bin seit der Siebten klasse im Ernschtle, und seit ca. der achten Klasse Chefredakteur. Mir macht die Arbeit am Heft und am Blog sehr viel spaß und ich würde sehr gerne noch einmal zum Schülerzeitungspreis nach Berlin fahren.

Review overview
NO COMMENTS

Sorry, the comment form is closed at this time.