Home / Allgemein  / Neue Redaktion

Neue Redaktion

Ein neues Schuljahr bringt auch immer eine neue Zusammensetzung unserer Schülerzeitungsredaktion. Hallo Leute, ich bin‘s, Denise. Ich bin seit vier Jahren Redakteurin im ERNSCHTLE und heute stelle ich euch das Redaktionsteam 2020/21 vor, bestehend aus

Ein neues Schuljahr bringt auch immer eine neue Zusammensetzung unserer Schülerzeitungsredaktion.

Hallo Leute, ich bin‘s, Denise. Ich bin seit vier Jahren Redakteurin im ERNSCHTLE und heute stelle ich euch das Redaktionsteam 2020/21 vor, bestehend aus 13 Schülerinnen und Schülern der Lerngruppe 10. Nachdem Novalee unsere Redaktion verlassen hatte, brauchten wir eine neue Chefredakteurin. Nun haben wir gleich zwei, so wie die Doppelspitze der Grünen: Viola Reichel und Gideon Schindel.

Natürlich muss die Arbeit an unserer heißbegehrten Schülerzeitung auch trotz Corona weitergehen. Aufgrund der aktuellen Situation sind wir leider auch nur noch 10er in der Redaktion, zumindest bis jetzt. Wir sind am Überlegen im zweiten Halbjahr interessierte Schülerinnen und Schüler aus der Lerngruppe 7, 8 oder 9 zu uns zu holen, natürlich in einem anderen Raum. Wir möchten ihnen die Arbeit im Ernschtle näherbringen und hoffen so, dass wir motivierte SchülerInnen finden, die unsere Arbeit in den nächsten Jahren weiterführen werden.

Auch 2020/21 wollen wir möglichst aktuell berichten. Dafür ist der Blog perfekt. In unserer Printausgabe, die wie immer am Ende des Schuljahres erscheinen wird, erwarten euch wieder spannende Artikel und Berichte, u.a. von Haustieren bis hin zu politischen Themen. Wir arbeiten mit viel Recherche an unseren Berichten, dazu kommt unser Vorwissen und eigene Erfahrungen. So wie zum Beispiel unsere Redakteurin Laura, die aus Amerika kommt und uns deshalb viel über das Leben und die Politik dort sagen kann. Neu im Team sind u.a. Gabriela und Adena. Die beiden interessieren sich brennend für das Thema HipHop und so werdet ihr wahrscheinlich auch einiges darüber zu lesen bekommen. Auch neu dabei ist Esat, neben Gideon der einzige Junge in unserer Redaktion. Esat beschäftigt sich viel mit politischen Themen wie zum Beispiel der Unterdrückung von Uiguren in China. Dazu ist er u.a. an Joshua Wong dran, dem Oppositionsführer Hongkongs. Seid gespannt!

Dazu gibt es natürlich noch viele weitere Themen, auf die ihr euch freuen könnt. Covid-19 wird unsere Arbeit nicht leichter machen. Mal schauen ob wir trotzdem wieder tolle Interviewpartner finden werden. Wir werden unser Bestes geben!

Das Team 2020 im Überblick: Maria Giouropoulou, Denise Gegenwarth, Adena Tahiraj, Isabella Freitag, Leonie Spieß, Gideon Schindel, Esat Lenz, Cheyenne Kost, Gabriela Condurachi, Lea Haberkamp, Laura Huddleston, Viola Reichel, Selin Özarslan

denise.gegenwarth0107@gmail.com

Ich bin Denise aus der Lerngruppe 8a und somit eine der Jüngsten im Team. Meine Hobbys sind singen, turnen und Basketball spielen. Fürs Ernschtle war ich zum ersten Mal auf einem Konzert. Das war super!

Review overview
NO COMMENTS

Sorry, the comment form is closed at this time.