Home / Allgemein  / Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.

Lara und Elisabeth waren auf dem Konzert der Antilopen Gang in Heidelberg. Hier ist ihr Konzertbericht. Endlich waren wir mit unserer Redaktion mal wieder auf einem Konzert, für uns war es sogar das erste Konzert überhaupt! 

Lara und Elisabeth waren auf dem Konzert der Antilopen Gang in Heidelberg. Hier ist ihr Konzertbericht.

Endlich waren wir mit unserer Redaktion mal wieder auf einem Konzert, für uns war es sogar das erste Konzert überhaupt!  Und dann gleich die Jungs von der Antilopen Gang. Und wir wurden nicht enttäuscht.

Die Antilopen Gang ist eine Hiphop Band aus Aachen und Düsseldorf und hat drei feste Mitglieder, nämlich die Rapper Koljah, Panik Panzer und Danger Dan, die auch ab und zu mal solo Lieder rausbringen. Vor allem Danger Dan hat damit so richtig Erfolg, auch wenn er solo ganz anders klingt mit seinen ruhigen Klavier-Songs. 

In den meisten ihrer Lieder rappen oder singen sie über  massive Probleme in der Politik oder in unserer Gesellschaft sowie immer über ihre Gefühle. Das macht ihre Lieder sehr eindrucksvoll und authentisch. Bei den vielen treuen Fans kommt das sehr gut an und jede/r kenn fast jeden Songtext.  

Das Konzert war in Heidelberg in der Halle02. Gemeinsam sind wir (Lara, Elisabeth 9a) mit Herr Goerke nach Heidelberg gefahren. Anstehen mussten wir nicht, da wir von der Band Pressekarten bekommen hatten und auf der Gästeliste standen. In der Halle merkten wir erst wie viele Menschen auf dem Konzert waren, das alleine war schon sehr beindruckend. Wir haben versucht so weit wie möglich nach vorne zu drängen und haben es schließlich sogar bis in die erste Reihe geschafft. Obwohl unsere Ohren nach dem Konzert weh taten hat es sich gelohnt einmal die Antilopen Gang live zu erleben. Zwischendurch gab im Konzert immer wieder es so ein Rumgestoße (das nennt man wohl Pogo), das war sehr lustig anzusehen.  Damger Dan und co. haben viele ihrer berühmten Lieder gespielt wie Pizza, Enkeltrick oder verliebt. Natürlich durfte auch Danger Dan’s großer Solohit fehlen: „Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt“, einem Anti-Nazi-Song, der Höhepunkt des Abends.

Obwohl wir ein paar ihrer Lieder vorher nicht kannten hat es voll Spaß gemacht dabei zu sein. Die Message hinter den Liedern war sehr tiefgründig und auf eine Art auch wachrüttelnd, was so in unserer Welt passiert. Auf dem Konzert war für jeden was dabei, wir können die Antilopen Gang nur weiterempfehlen. Wir sind  jedenfalls sehr dankbar dabei gewesen sein zu dürfen. Das war echt ein geiles Erlebnis!

https://www.antilopengang.de/

steinmetz@ernschtle.de

Mein Name ist Elisabeth Steinmetz und ich gehe in die 8a. Ich bin erst seit diesem Schuljahr im Ernschtle. Mich interessieren jegliche gesellschaftliche Themen genauso wie die Recherche darüber. Deshalb schaue ich mir auch immer gerne Dokus über die Gesellschaft an oder über Tiere, das Universum oder auch über Politik. Ich freue mich auf die Zeit, die ich im Ernschtle erleben werde.

Review overview
NO COMMENTS

Sorry, the comment form is closed at this time.