Home / Allgemein  / Ausgezeichnet!

Ausgezeichnet!

Zweiter Platz im landesweiten Schülerzeitungswettbewerb

Nachdem das Ernschtle-Team dieses Jahr eines seiner besten und dicksten Ausgabe rausgebracht hat, hatten alle Redakteure ein gutes Gefühl. Vor allem da wir nach vier ersten Plätzen in Folge und letztes Jahr den zweiten Platz im landesweiten Schülerzeitungwettbewerb geworden sind. Außerdem kam das diesjährige Ernschtle bei den Schülern und Lesern wieder gut an, besonders das farbenfrohe Design. Also fuhren wir mit voller Zuversicht mit dem Zug nach Stuttgart.

Nachdem wir im Ministerium empfangen wurden mussten wir noch etwas warten bis es endlich los ging. Die Aufregung wurde immer größer. Währenddessen hat eine Schülerband ein paar Lieder gespielt. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen haben wir uns die anderen Schülerzeitungen durchblättert. Ganz ehrlich: Das Ernschtle hat am Meisten Aufmerksamkeit erregt und kam auch bei den anderen Redaktionen super an. Als es dann los ging wurden erst alle dritten Plätze genannt kurz danach kamen schon die zweiten Plätze, die Spannung war kaum auszuhalten. Endlich kam die Kategorie Real/Gemeinschaftsschulen und wir wurden aufgerufen. Leider hat es diesmal nicht für den ersten Platz ausgereicht, aber wir waren trotzdem sehr stolz auf uns, da wir selbst finden, dass wir sehr gute Arbeit geleistet haben.

Nach dieser kleinen Enttäuschung hatte Herr Goerke die zündende Idee, einen Teil des Preisgelds in Kinderpunsch zu investieren und auf den Erfolg anzustoßen. Die Rückfahrt war sehr entspannt und sogar sehr lustig. Nächstes Jahr wollen wir dann schon aber auch wieder Erster werden. Ganz einfach, weil wir es uns verdient haben!

adandogou51@gmail.com

Hi! Mein Name ist Ella. Ich bin momentan 13 Jahre alt und gehe in die 8b. In meiner Freizeit fahre ich gerne Longboard oder gehe ins Schwimmbad. Zuhause koche ich oft und schaue regelmäßig Netflix. Ich bin da ein echter Fachmann drin;)

Review overview
NO COMMENTS

Sorry, the comment form is closed at this time.