Home / Allgemein  / Wieder erster Landessieger!

Wieder erster Landessieger!

Große Freude in unserer Redaktion: Gestern sind wir erneut als beste Schülerzeitung in Baden-Württemberg ausgezeichnet worden. Auch unser Blog wurde wieder mit dem Ersten Platz ausgezeichnet. Der Wettbewerb ist einer der ältesten Schülerwettbewerbe in Deutschland. Am

Große Freude in unserer Redaktion: Gestern sind wir erneut als beste Schülerzeitung in Baden-Württemberg ausgezeichnet worden. Auch unser Blog wurde wieder mit dem Ersten Platz ausgezeichnet. Der Wettbewerb ist einer der ältesten Schülerwettbewerbe in Deutschland.

Am 19. Dezember 2022, fand wieder die jährliche Preisverleihung des Schülerwettbewerbs in Baden-Württemberg statt. Wir nahmen als komplette Redaktion an der Online-Veranstaltung statt und hatten es uns im Maker Space im Wunderland bequem gemacht. Nun waren wir natürlich sehr gespannt, ob wir, das Ernschtle, wieder einen Preis gewinnen würden und wenn ja welcher.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Staatsekretär Schebesta wurden die einzelnen Sieger bekannt gegeben… und: Juhu! Der erste Platz geht wieder ans Ernschtle von der Ernst Reuter Schule Karlsruhe! Nach einer kurzen „Freudenpause“ ging es genauso weiter: Wir bekamen auch den ersten ersten Platz in der Kategorie Online.

Der Jury gefiel unsere Vielseitigkeit an journalistischen Darstellungsformen. Uns gelang es anscheinend besonders gut spannende, allgemeine Themen anzusprechen und darüber zu informieren. Besonders gut gefiel der Jury unsere hochwertigen Interviews, sowie das kunterbunte und einladende Layout. Durch diesen Erfolg sind wir nun noch motivierter. Mit der erneuten Auszeichnung sind wir nun auch für den Bundeswettbewerb nominiert. Nun heißt es also Daumen drücken!

justin@ernschtle.de

Servus erstmal, mein Name ist Justin Schmiedel, bin 14 Jahre alt und wohne in Karlsruhe. Ich gehe in die achte Klasse und in meiner Freizeit spiele ich Fußball bei der Spielvereinigung aus Durlach Aue. In Aue bin ich als Torwart aktiv und wir spielen in der U-15 Verbandsliga. Das ist mein erstes Jahr im Ernschtle und die Themen Social Media, Fußball sowie Sport generell interessieren mich sehr.

Review overview
NO COMMENTS

Sorry, the comment form is closed at this time.