Home / Allgemein  / Ernschtle trifft Juri, oder: Wer bringt jetzt eigentlich die Kinder ins Bett?

Ernschtle trifft Juri, oder: Wer bringt jetzt eigentlich die Kinder ins Bett?

Die Corona-Krise bringt auch die Arbeit unserer Redaktion ganz schön durcheinander. So treffen wir uns nun immer per Videokonferenz und haben uns was Spannendes ausgedacht, das "Ernschtle Corona Live Interview". In dieser neuen Reihe treffen wir

Die Corona-Krise bringt auch die Arbeit unserer Redaktion ganz schön durcheinander. So treffen wir uns nun immer per Videokonferenz und haben uns was Spannendes ausgedacht, das „Ernschtle Corona Live Interview“.

In dieser neuen Reihe treffen wir immer einen anderen Prominenten auf Jitsi, dem digitalen Konferenzraum. Der Clou dabei? Nur eine Redakteurin ist eingeweiht und bereitet das Interview vor, während die anderen sich überraschen lassen müssen. Den Anfang gemacht hat Juri, der beliebte KiKA Moderator.

Juri Tetzlaff ist eines DER Gesichter bei KiKA. Seit der Gründing des Senders 1997 ist er dort Moderator. Jedes Kind kennt das Baumhaus, wo er abwechselnd mit Singa durchs Fernrohr schaut und das Sandmännchen ankündigt. Juri Tetzlaff ist ein echtes Allround-Talent und hat auch schon Kinderlieder veröffentlicht und Hörspiele vertont. Juri moderiert deutschlandweit große Veranstaltungen und Klassikkonzerte für die ganze Familie. Der gebürtige Karlsruhe ist mittlerweile auch als Autor tätig und Regisseur, wofür er bereits ausgezeichnet wurde.

Das ausführliche Interview könnt ihr dann in unseren neues Ausgabe lesen, dem „Ernschtle 2020“. Viel Spaß mit dem Video und bis nächste Woche – mal schauen wen wir dann treffen werden…

PS: Die Frage, wer denn jetzt die Kinder ins Bett bringt, haben wir mittlerweile auch geklärt. Deutschlands Eltern können ganz beruhigt sein: Das Baumhaus wird wie viele andere Sendungen schon lange vorher abgedreht. Die nächsten Wochen sind also save. Und Juri kann sich endlich um seine Steuererklärung kümmern…

ernschtle@gmx.de

Ich liebe meinen Job und das Ernschtle Projekt! Und auch sonst bin ich für vieles zu begeistern: Das Leben, das Reisen, Platten auflegen, den KSC,... Mein Blog war damals übrigens einer der ersten in Karlsruhe und Umgebung. Wahnsinn, wie sich alleine schon von der technischen Seite gesehen so viel getan hat seit anno 2000.

Review overview
NO COMMENTS

Sorry, the comment form is closed at this time.