Home / Allgemein  / Schlaflos in Blankenloch

Schlaflos in Blankenloch

Ernschtle Redakteur Leonard hat sich die Nacht um die Ohren gehauen um live dabei zu sein beim Super Bowl 2023. American Football wird auch in Deutschland immer beliebter. Wie jeden Februar fand auch diese Jahr

Ernschtle Redakteur Leonard hat sich die Nacht um die Ohren gehauen um live dabei zu sein beim Super Bowl 2023. American Football wird auch in Deutschland immer beliebter.

Wie jeden Februar fand auch diese Jahr wieder der alljährliche Super Bowl statt, das meist geschaute Sport-Event der Welt. Es ist das Endspiel der NFL Season (National Football League) und wurde in Deutschland ab 0:30 Uhr übertragen. 

Dieses Jahr spielten die zwei besten Teams der Season gegeneinander, die Philadelphia Eagles aus der NFC und die Kansas City Chiefs aus der AFC. Zu jedem Super Bowl gehört auch die bekannte Half Time Show, wo schon Leute wie Michael Jackson, Rolling Stones oder Madonna aufgetreten sind. Diese Jahr hat sich Rihanna in die Reihe der Halftime Superstars eingereiht. Sie legte in 13 Minuten eine super Show hin, in dem sie einen Zusammenschnitt der größten Hits ihrer Karriere zum Besten gab. Höhepunkt ihres Auftritts: Auf einer Plattform schwebte sie hoch über dem Spielfeld, umgeben von einer großen Anzahl an TänzerInnen. Die TV Stastiken zeigten, dass sich mehr Menschen die Halftime Show angeschaut haben als das eigentliche Spiel. 

Das Spiel selbst war sehr spannend und unterhaltsam. Zum ersten Mal in in der Super Bowl Historie standen sich zwei dunkelhäutige Quarterbacks gegenüber. Quarterbacks sind die Spieler der Teams, die den Ball bekommen und ihn zu ihren Mitspielern werfen, vergelichbar einem Spielmacher oder Zehner im Fußball. Die Kansas City Chiefs gewannen letztendlich mit 38 zu 35 gegen die Eagles, was im Football ein sehr knappes Ergebnis ist. Dies kam aus meiner Sicht aus einer getroffenen Fehlentscheidung der vier Schiedsrichter zustande. Sie gaben den Eagels ein Foul, was zu mehr Zeit für die Chiefs führte, die dadurch das Spiel für sich entscheiden konnten. 

Insgesamt war es eine gelungene Sportnacht, die auch in Deutschland immer mehr an Popularität gewinnt. Für mich bedeutete dies Chicken Wings und Cola um 3 Uhr nachts, schlafen gegen 5:30 Uhr und ein Tag unterrichtsfrei um mich wieder in Normalzustand zu bringen! 

(Anmerkung der Redaktion: Leonard musste zur Strafe für sein Fernbleiben vom Unterricht diesen Bericht schreiben und den versäumten Unterrichtsstoff nachholen.)

POST TAGS:

leonard@ernschtle.de

Mein Name ist Leonard und ich gehe in die 8. Klasse. Das ist mein erstes Jahr in der Schülerzeitung und ich freue mich sehr auf die Arbeit im Team. Ich bin ins Ernschtle gegangen, weil ich sehr kreativ bin. In meiner Freizeit spiele ich Fußball und Basketball und ich zocke gerne. Als kleines Kind habe ich immer statt schlafen „fafen“ gesagt.

Review overview
NO COMMENTS

Sorry, the comment form is closed at this time.