Home / Allgemein  / „Roland Pohl Gedächtnisturnier“

„Roland Pohl Gedächtnisturnier“

Die Klasse 8b gewinnt erst gegen die Lehrer und holt sich später den Turniersieg.

Seit rund 20 Jahren veranstaltet die Fachschaft Sport das beliebte „Oberstufen-Fußballturnier“. Für viele Schüler ist es wahrscheinlich der Höhepunkt des Schuljahres. Und auch für die Lehrermannschaft, die einmal im Jahr für diesen Kick zusammenkommt, ist es immer eine große Freude, sich den bis in die Haarspitzen motivierten Schülern im Spiel zu begegnen. Auch wenn man dann mal gefoult wird…

Seit zwei Jahren wird das Turnier nach ihrem Gründer, dem ehemaligen Sport- und Mathelehrer Roland Pohl, genannt. Für den beliebten Kultlehrer ist es Ehrensache, auch heute noch am Turnier teilzunehmen, altersbedingt zwar nur noch als Zuschauer aber immerhin.

Gewonnen hat das Turnier dieses Jahr die Klasse 8b um die herausragenden Spieler Tyler Blettinger und Diego Schaak. Selbst gegen die starke Lehrermannschaft konnten sie gewinnen! Herzlichen Glückwunsch an die 8b!!!

sen.emre1@hotmail.de

Review overview
NO COMMENTS

Sorry, the comment form is closed at this time.