Den Begriff Nickelodeon Kids` Choice Awards kennen die meisten ausschließlich aus Amerika. Dort ist es eine der größten TV Shows überhaupt. Seit 2 Jahren gibt es die Veranstaltung nun auch in Deutschland. Der orangene Carpet, die slimige Show und die größten Stars aus Musik, TV und Social Media. Das Beste daran: Auch wir waren dieses Jahr dabei, um den einen oder anderen prominenten Gast zu interviewen und natürlich besondere Momente zu erleben.

Nach der Ankunft im Europapark Rust, ging es gleich mit dem ersten Interview los. Doch wer war der Glückliche? Es war einer der bekanntesten Sänger Deutschlands, Wincent Weiss! Bei solch einem hohen Besuch darf schon auch mal die Nervosität steigen. Natürlich nicht auf Dauer, denn Wincent war schließlich super bodenständig, total nett und hat sich sehr viel Zeit für uns genommen. Bei solch einem gelungenen Treffen darf auch ein Gruppenbild nicht fehlen. Auf dem Rückweg trafen wir in der Presse Lounge noch andere Bekanntheiten unter anderem, Bars & Melody und die Twins aus Schweden, Markus & Martinus. Um 16.30 Uhr war der Einlass, in hoher Geschwindigkeit ging es zum orangenen Teppich, um möglichst nah am Geländer zu stehen, in der Hoffnung Julien Bam würde uns hier besser sehen, doch dies geschah leider nicht. Dafür gab es auch viele schöne Momente, wir machten ein Foto mit den Lochis, Selina Mour, Jonas Ems…. Die Umstände waren nicht gerade die besten, von überall wurde gedrückt und gequetscht aber für solche Fotos und Momente nahmen wir es in Kauf. Ganze zwei Stunden standen wir am orangenen Carpet bis die Show begann. Diese war mit reichlich viel Entertainment und Programm geschmückt, es wurde gesungen, getanzt und natürlich wurden auch die ganzen Awards vergeben. Doch eine Sache fehlt noch, der Slime! Der spielt hier bei den KCAs eine große Rolle, auch wir im Publikum haben etwas abbekommen. Die Show war wirklich großartig, bei solch einem Ereignis dabei zu sein, ist was Tolles. Doch trotz allem ist und bleibt unser Highlight das Treffen mit Wincent Weiss.

Unser Video ist noch in Arbeit…

Dafür könnt ihr euch schon mal am morgigen Sonntagabend die Show im TV reinziehen (07.04. 19 Uhr auf nick)