Home / Pausenhof  / Auf dass wir gut durch dieses Corona-Ding kommen!

Auf dass wir gut durch dieses Corona-Ding kommen!

Zum zweiten Mal in Folge haben wir corona-konform ins neue Jahr gefeiert. Die Pandemie hält uns weiterhin fest im Griff. Kommt nun bald wieder Homeschooling? Nur verständlich also, dass sich die Wünsche unserer RedakteurInnen auch

Zum zweiten Mal in Folge haben wir corona-konform ins neue Jahr gefeiert. Die Pandemie hält uns weiterhin fest im Griff. Kommt nun bald wieder Homeschooling? Nur verständlich also, dass sich die Wünsche unserer RedakteurInnen auch 2022 wieder um dieses Thema drehen.

Texte: Ernschtle Redaktion, Zeichnung: Sila Iclier (8a)

Luke:
Was ich mir für das neue Jahr wünsche ist: Mehr Zeit mit meiner Familie verbringen zu könne, gut in der Schule zu sein, sowie eine tolle Zeit mit meinen Freunden zu haben. Ich wünsche mir vor allem, dass Corona bald ein Ende hat und man wieder normal leben kann.

Feli:
Meine Wünsche fürs neue Jahr sind gesund zu bleiben, viel Zeit mit meiner Familie zu verbringen, gute Noten zu schreiben und meine Prüfungen zu bestehen.

Franziska:
Was ich mir wünsche für 2022: besseres Internet, so dass ich pünktlich Sachen hochladen kann, dass meine Familie, Verwandte und Bekannte gesund bleiben. Und ich nicht unter dem Druck zusammenzubrechen. 

Laura:
Für das Jahr 2022 wünsche ich mir das meine ganze Familie gesund bleibt, ich genauso wie im Vorjahr mein Leben genießen kann und es keine großartigen Komplikationen gibt. Dasselbe wünsche ich mir ebenso für meine Mitmenschen. 

Leonard:
Ich wünsche mir für das neue Jahr gar nicht viel. Ich hoffe einfach, dass meine Familie und meine Freunde gesund bleiben. Ein anderer Wunsch wäre noch, dass man sich keine Gedanken mehr über Corona machen muss (brauche ich einen Test oder nicht, Maske auf, Maske runter). Und zu guter Letzt wünsche ich mir Frieden auf der ganzen Welt.

Lara:
Ich wünsche mir für 2022, das es meiner Familie und meinen Freunden weiterhin gut geht. Dass sich meine Noten verbessern.

Hira:
Ich wünsche mir fürs neue Jahr 2022, dass sich die Lage mit Corona verbessert, dass ich mich mehr auf Sachen konzentriere, die wichtig sind, mir mehr Zeit für mich nehme, mich in der Schule verbessere und meine Freunde und Familie gesund und glücklich sind.

Elisabeth:
Für das Jahr 2022 wünsche ich mir schöne Erlebnisse mit Freunden und Familie sammeln zu können, ohne, dass uns Corona dabei hindert. Ich will mich mehr in der Schule anstrengen und mir Ziele setzen, die ich umsetzen werde. Zum Schluss wünsche ich meiner Familie und Freunden viel Gesundheit fürs neue Jahr und einen wunderbaren Jahreswechsel!

Inci:
Ich wünsche mir für das Jahr 2022 hauptsächlich, dass es meinen Freunden und meiner Familie gut geht, das Corona nicht mehr so schlimm ist – oder besser noch verschwindet – und dass die Schulen weiterhin geöffnet bleiben. 

Justin:
Für das neue Jahr wünsche ich mir relativ wenig. Eigentlich wünsche ich mir nur, dass die Welt ein wenig „normaler“ wird und wir noch gut durch das ganze Corona-Ding durchkommen. Am wichtigsten ist natürlich für mich dieses Jahr, dass meine Familie sowie Freunde gesund bleiben. 

Alles Gute für 2022 wünscht euch eure Ernschtle-Redaktion

justin@ernschtle.de

Servus erstmal, mein Name ist Justin Schmiedel, bin 14 Jahre alt und wohne in Karlsruhe. Ich gehe in die achte Klasse und in meiner Freizeit spiele ich Fußball bei der Spielvereinigung aus Durlach Aue. In Aue bin ich als Torwart aktiv und wir spielen in der U-15 Verbandsliga. Das ist mein erstes Jahr im Ernschtle und die Themen Social Media, Fußball sowie Sport generell interessieren mich sehr.

Review overview
NO COMMENTS

Sorry, the comment form is closed at this time.