Home / Allgemein  / LehrerInnen vorgestellt, heute: Frau Pangh

LehrerInnen vorgestellt, heute: Frau Pangh

Frau Pangh unterrichtet vor allem Deutsch, Geschichte und WBS an der ERS, könnte aber auch so ziemlich jedes andere Fach unterrichten, denn sie ist sehr schlau. Im Fach Deutsch ist sie eine echte Koryphäe und

Frau Pangh unterrichtet vor allem Deutsch, Geschichte und WBS an der ERS, könnte aber auch so ziemlich jedes andere Fach unterrichten, denn sie ist sehr schlau. Im Fach Deutsch ist sie eine echte Koryphäe und gibt eigene Fortbildungen. Sie ist immer up-to-date was neue Apps und Programme angehen. Für unsere Schülerzeitung hat Ernschtle-Redakteur Jad dieses Interview geführt.

Ernschtle: Waren Sie in der Schule der Klassenclown, Streber, der Coole oder der Normalo?

Frau Pangh: Ich war wohl eher so der Normalo. aber meine Mitschüler sahen mich manchmal als Streber an, weil ich meistens gute Noten hatte. Ich hab aber nie groß dafür gelernt und mich gemeldet, weil ich viele Themen einfach spannend fand. In Sport war ich dafür eine Total-Niete …

Ernschtle: Wie war ihr Notendurchschnitt?

Frau Pangh: Sehr gut.

Ernschtle: Was würden Sie wohl beruflich machen, wären Sie nicht Lehrerin geworden?

Frau Pangh: Ich vermute mal, ich wäre Computerwissenschaftlerin oder Hirnforscherin … oder Konditorin, ich backe nämlich total gerne.

Ernschtle: Mit welchen Kollegen/Kolleginnen würden sie gerne in den Urlaub fliegen?

Frau Pangh: Eigentlich mit allen, besonders witzig wäre es aber vielleicht mit Frau Böhmer und Frau Heidelberger zu verreisen, weil wir alle französisch sprechen und daher eine spannende Reise durch Frankreich oder ein anderes Land, wo man Französisch spricht, z.B. in Afrika oder in der Karibik, unternehmen könnten.

Ernschtle: Was machen sie in ihrer Freizeit?

Frau Pangh: Ich lese viel und gerne, gehe mit großer Begeisterung ins Theater, wandern macht mir Spaß, besonders auf Fernwanderwegen, und ich reise gerne. (Dazu hat Frau Pangh einen außerordentlich guten Musik- und Seriengeschmack; Anm. d. Red.)

Ernschtle: Was für Bücher lesen Sie am liebsten?

Frau Pangh: Früher waren es Krimis, heute eher Romane und tolle Jugendbücher. Gerade hat mit „Dave“ von Rapaela Edelbauer total begeistert. Das ist ein Science Fiction Roman, in dem versucht wird eine Künstliche Intelligenz, also einen Computer, zu bauen, der tatsächlich genauso denken und lernen kann, wie ein Mensch.

Ernschtle: Drei Wörter, die ihre Kindheit beschreiben?

Frau Pangh: Unbeschwert, oft alleine (weil ich leider ein Einzelkind war), Bücher. 

Ernschtle: Welche Sprachen würden sie gerne sprechen und warum genau diese?

Frau Pangh: Portugiesisch – ich mag den Klang der Sprache einfach sehr – und besser Spanisch als ich’s schon kann.

Ernschtle: Wie denken Sie sieht die Welt in 50 Jahren aus?

Frau Pangh: Ich erhoffe mir, dass die Welt bis dahin grüner und im Sinne des Klimawandels nachhaltiger wird und dass die Menschen endgültig friedlich zusammenleben und das mit den Kriegen sein lassen.

Ernschtle: Mit wem würden sie für einen Tag ihr Leben tauschen wollen?

Frau Pangh: Ich würde gerne mit mal mit einer Schriftstellerin tauschen, gerne z.B. mit J.K. Rowling, die Harry Potter geschrieben hat. Toll wäre auch Simone de Beauvoir gewesen, die hat ihr Leben lang in einem Hotel in Paris gelebt.

Ernschtle: Danke für das Interview.

jad@ernschtle.de

Hallo mein Name ist Jad und ich bin 13 jahre alt. Ich gehe seit der 5. Klasse auf die Ernst Reuter Schule und sie gefällt mir sehr gut. Jetzt bin ich in der 8. Klasse und seit neustem im Ernschtle. Mein Hobby ist Fußball. Ich spiele beim KSV als linker Flügel. Ich freue mich schon auf eine tolle Zeit hier in der Schülerzeitung und natürlich auf mein erstes Interview.

Review overview
NO COMMENTS

Sorry, the comment form is closed at this time.