Home / Allgemein  / Wir fliegenden Reporter

Wir fliegenden Reporter

Drei Tage lang haben wir als Jugendredaktion über die Jubez Mediale berichtet!

Wir schreiben das Jahr 2017 und es findet wieder die Jubez Mediale im Karlsruher Jugendzentrum Jubez statt. Zusammen mit dem SWR berichtete eine Jugendredaktion drei Tage lang von den vielen tollen Workshops und Aktionen rund die Mediale. Für diese Redaktionsarbeit hatte unser Lehrer Herr Goerke zuvor Ella, Angelina, Selina, Aron, Samuel, Giani und mich ausgewählt hat. Wir sieben durften als Reporter mit dabei sein.

Am ersten Tag wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt: Eine Bloggruppe (Selina und ich), eine Instagram-Gruppe (Ella, Angelina, Aron), und eine Videogruppe (Samuel und Giani). Zunächst wurden unsere Aufgaben in einer kleinen Redaktionskonferenz besprochen. Selina und ich haben Material für unseren Blog gesammelt. Am Anfang war es ein bisschen schwer etwas Gutes zu finden, aber zum Glück bekamen wir viel Hilfe von Rebekka (SWR). Um 16.00 Uhr durften wir nach Hause gehen und doch freuten sich schon alle auf den nächsten Tag.

Am zweiten Tag lief alles schon viel besser. Wieder wurden die Tagesaufgaben kurz besprochen und dann ging es auch schon los! Selina und ich hatten das Ziel drei Blogposts an einem Tag zu machen. Dies lief sehr gut und wir hatten viel Spaß dabei. Bei den anderen lief es zwar auch echt super aber es hat länger gedauert. Alle hatten bestimmt ihren Freunden und Familien etwas zu erzählen. Der dritte und somit der letzte Tag der Jubezmediale läuft für mich gerade etwas anders ab, da Selina nicht da war und ich den Blog alleine machen musste, während die anderen in ihren Teams arbeiten durften. Trotzdem hat es echt viel Spaß gemacht. Leider geht unsere Arbeit nun gleich zu Ende.

Wir würden uns freuen wenn wir sowas nochmal machen dürften – am liebsten nächstes Jahr wieder gemeinsam mit Rebekka von der Jubez Mediale!

Unser Blog

Das sind wir! Jubezmediale Redaktion

n.fuerst04@gmx.de

Ich bin ganz neu im Team. Mein erstes Interview hatte ich aber schon und zwar mit der coolen Band "Schnipo Schranke". In meiner Freizeit mache ich Sport mit meinen Hunden oder höre Musik und lese.

Review overview
NO COMMENTS

Sorry, the comment form is closed at this time.