Home / Member Directory

Mittlerweile bin ich seit drei Jahren im Ernschtle, seit Herbst 2014 sogar Chefredakteurin. Wieviel ich in dieser Zeit schon an Erfahrungen gesammelt habe und wie oft ich vor Aufregung wegen eines Interviews oder einer Preisverleihung Nachts nicht schlafen konnte, kann ich hier nicht einmal ansatzweise wiedergeben. Ich liebe diese geniale Schülerzeitung! <3

Mein Name ist Phillip Schlager und bin in der 10. Klasse. Ich bin seit der Siebten klasse im Ernschtle, und seit ca. der achten Klasse Chefredakteur. Mir macht die Arbeit am Heft und am Blog sehr viel spaß und ich würde sehr gerne noch einmal zum Schülerzeitungspreis nach Berlin fahren.

Ich bin Sophia, 17 Jahre alt und seit diesem Halbjahr neu im Ernschtle-Team.
Ich freue mich auf kommende Interviews, Ausflüge, Berichte und andere tolle Erfahrungen. 🙂

Seit letztem Jahr arbeite ich am Ernschtle mit. Zum ersten Mal war ich beim Frittenbude-Konzert im Einsatz. In unserem Blog stelle ich in unregelmäßiger Folge Lehrer unserer Schule vor.

Ich liebe meinen Job und das Ernschtle Projekt!
Und auch sonst bin ich für vieles zu begeistern: Das Leben, das Reisen, Platten auflegen, den KSC,... Mein Blog war damals übrigens einer der ersten in Karlsruhe und Umgebung. Wahnsinn, wie sich alleine schon von der technischen Seite gesehen so viel getan hat seit anno 2000.